Lauftraining Tempo

ang lauftempo 0100Tempo- und Schnelligkeitstraining bedeutet nicht "viel hilft viel". Es geht nicht um Power Running und intensive Trainingspläne.  

Die Schwerpunkte unseres wöchentlichen Tempotrainings liegen auf der Schulung der Bewegungsabläufe, der Verbesserung der Lauftechnik und in der Entwicklung von Tempogefühl.

Wir nutzen verborgene "Schätze" der Beweglichkeit. Anstelle auf Krafteinsatz wird auf Körperhaltung und Körperschwung geachtet.

 

 

TeRMINE, INHALTE, ANMELDUNG
teilnehmerzahl
Teilnehmerzahl 
20
 zielgruppe
Zielgruppe
Wettkampforientierte Läufer/-innen
 vorraussetzung
Voraussetzungen
Level 2 - 4 FortgeschrittenlevelLevel / Anforderungen
Level 1  -  Freizeitsport
Du läufst hin und wieder allein und möchtest gerne gemeinsam mit anderen in einer Laufgruppe trainieren. 30 min ohne Unterbrechung zu laufen schaffst Du.

Level 2 -  Fortgeschritten
Du möchtest regelmäßiger unter Anleitung trainieren, sowie an kleineren Wettkämpfen teilnehmen. Deine 10 km Laufzeit beträgt 1:10 Std. und schneller.

Level 3 -  Wettkampforientiert
Du trainierst bereits regelmäßig und möchtest Deine  Schnelligkeit für Lauf-, Triathlon- oder Radveranstaltungen verbessern. 

Level 4 -  Anspruchsvoll
Du trainierst intensiv und möchtest Dein Training durch gezieltes Tempotraining ergänzen.
 dauer
Dauer
90 min
termine
Termin
Donnerstags, 18:30 Uhr
standort
Treffpunkt
 
Stadtpark Jahnkampfbahn

 

Durch zu intensives und einseitiges Schnelligkeitstraining entstehen Überlastungen und Verletzungen. Es wird "Tempo gebolzt" und nur mit Kraft trainiert. Schnelle Leistungsfortschritte kehren sich in Erschöpfung und Leistungseinbußen um. Die Frage: "Warum werde ich nicht schneller...?"

Um Überlastungen zu vermeiden, aber dennoch schneller zu werden, achten wir auf eine große Bewegungsvielfalt, auf Technik und auf Lockerheit.

  • Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten
  • Vertiefung der Lauftechniken
  • Steigerung der Laufgeschwindigkeiten / Tempogefühl und Wettkampftaktik
  • Gezielte Vorbereitungen auf Wettkämpfe (Taping)
  • Lauf-ABC, Mobilisation und Dehnen gehören zu jedem Trainingsabend

Die Motivation des Teamtrainings sorgt zusätzlich für überraschende Leistungsfortschritte.  

Das Training erfordert die Bereitschaft, gewohnte Laufmuster zu verändern und neue Bewegungen anzunehmen. Daher wird auf die Teilnehmer intensiv eingegangen.

Anmeldung

Kurs/Training:
Lauftraining Tempo
        
Teilnahmebetrag:
10 € pro Person monatlich  ( 1x Training pro Woche / 4 x monatlich)

15 € pro Person monatlich  ( 2x Training pro Woche / 8 x monatlich, für die Teilnahme am Lauftraining "Ausdauer" + "Tempotraining").

Bitte setze den gewünschten Betrag in die Überweisung ein.

Das Training kann jederzeit begonnen oder beendet werden. Du zahlst solange du teilnimmst.

Zahlung:
Monatlich per Überweisung oder PayPal

Du zahlst solange Du teilnehmen möchtest

Achtung!

Bitte klicke am Ende des Formulars eine Zahlart an und anschließend auf den "Absenden" Knopf, um den Bestellprozeß abzuschließen. Bei der Bezahlung via Paypal wirst Du erst zu Paypal geleitet und dann wieder zurück zu dieser Seite, am Ende nicht vergessen auf "Absenden" zu klicken.


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