Sitzpositionsanalyse bei Veloskop - ein Open-Sports Abend

Bikefitting/Sitzpositionsanalyse/Körpervermessung - viele Begriffe für dieselben Fragestellungen.

Welches Rad passt zu meiner Körperstatur, zu meinen Veranlagungen und zu meinen sportlichen Zielen?

Unser Partner für diese Fragen ist Firma Veloskop in Elmshorn.

Martin Schwier hat das Geschick mit unerschüttelicher Gelassenheit alle Wünsche der Kunden anzuhören und in ein Paket nach Maß zu verpacken.

Am 4.3. reisten wir gleich mit einer Gruppe von 6 Personen aus unseren Trainingsteams nach Elmshorn. Martin erklärte sich bereit für alle 6 eine Sitzpositionsanalyse mit Köpervermessung vorzunehmen, damit jedem bewusst wird worauf es beim Kauf eines Renn- oder Triathlonrennrades ankommt.

Unter ihnen waren vier, die 2016 mit dem Rennradahren beginnen oder erstmalig an Triathlonwettkämpfen teilnehmen möchten.

Eine nach der anderen wurde von Martin analysiert und mit Videoaufnahmen von Rumpf-, Arm- und Beinwinkeln in Bewegung "vermessen".

Die Teilnehmer-/innen erhielten kompakte Informationen und wichtige Hinweise für den Kauf eines Rennrades oder Triathlonrades.

Herzlichen Dank an Martin für die Beratung

 

Ihr müsst euch anmelden, um Kommentare zu posten.

Zusätzliche Informationen