* ANMELDUNG * - Marathonvorbereitung Hamburg 2018 - * ANMELDUNG geöffnet *

Bereite Dich mit uns auf den Hamburg Marathon 2018 vor.

Wir werden 35 Starter- und Starterinnen mit Vorträgen, langen Trainingsläufen, mit zusätzlichen Trainingsangeboten und mit viel Spaß und Motivation ins Ziel begleiten.

Die Marathonvorbereitung kann auch für den Halbmarathon über 21,0975km gebucht werden.

Erlebe mit uns ein gemeinsames und abwechslungsreiches Training oder verschenke die Marthonvorbereitung als Gutschein.

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** NEW ** "Fit For Triathlon 2018" - 3 Schwimmtraining Blöcke - vom 3.11. bis 4.5.18

Schwimmtraining - Workshop Special "Fit For Triathlon 2018" - für fortgeschrittene und schnelle Schwimmer/innen.

Bereitet euch auf die Schwimm- und Triathlonsaison 2018 mit 
3 Trainingsblöcken vom 3.11.17 bis 4.5.17 vor.

Je Block werden 4-8 Trainingsabende angeboten.

Plane deine Saisonvorbereitung jetzt.. - buche gesamte Blöcke oder melde dich als Gastteilnehmer zu einzelnen Einheiten. 

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Marathonvorbereitung Hamburg 2018 >> Ankündigung

** die Termine für die Vorbereitung auf den Hamburg Marathon 2018 werden in Kürze veröffentlicht **

Möchtest Du als Einzelstarter auf der 42,195 km Strecke oder auf der Halbmarathonstrecke starten oder möchtest du deine Ausdauer verbessern - dann erlebe mit unserem Trainingsteam eine dreimonatige, besondere Vorbereitungszeit.

Wir werden 35 Starter- und Starterinnen trainieren und mit viel Spaß bis ins Ziel begleiten.

 

** NEW ** Rennrad- und Triathlontraining im Harz über Himmelfahrt 2018

Vom 09.05. - 13.05.18 kannst Du mit uns 4 Tage Radfahren, Laufen und bei geöffnetem Freibad auch Schwimmen. 

Die Teilnehmer/-innen werden in verschiedene Leistungsgruppen eingeteilt. Du lernst den Harz auf wunderschönen Touren kennen.

Fahrtechnik, Kraftausdauer, Tempowechsel- und Koppeltraining sind Traininigsinhalte, die für viel Abwechslung sorgen. 

Die Anmeldung wird in den nächsten Tagen freigeschaltet. Es stehen max. 24 Plätze zur Verfügung.  Kosten p.Person je nach Unterbringung im DZ oder EZ. Bei Interesse sende uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Lauftraining Fitness - jeden Montag, ab 18:30 Uhr

Das ideale Training  für alle, die den Einstieg in regelmäßiges Lauftraining finden wollen, gern mit anderen laufen oder ihre Firmenlaufgruppen in Schwung bringen möchten.

Dabei steht nicht die Geschwindigkeit im Vordergrund, sondern die Verbesserung der Fitness und der Ausdauer.

Von Anfang an wird auf eine gute Lauftechnik und auf die Kräftigung der Rumpf- und Beinmuskulatur geachtet.

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Lauftraining Ausdauer - jeden Dienstag, ab 19:00 Uhr

OSHH 161017 Newsbilder5Das "Dienstag Training" ist mit seinen Inhalten ein ideales Training zur Verbesserung der allgemeinen Kondition, zur Steigerung der Ausdauerleistung und zur gezielten Wettkampfvorbereitung.

Es spricht alle an, die "Lauftraining" mit neuen Ideen kennenlernen möchten.

Koordinationstraining und die Förderung der Bewegungsvielfalt nehmen hohe Stellenwerte ein.

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Lauftraining Tempo - jeden Donnerstag, ab 18:30 Uhr

Tempo- und Schnelligkeitstraining bedeutet nicht "viel hilft viel". Es geht nicht um Power Running und intensive Trainingspläne.  

Die Schwerpunkte unseres wöchentlichen Tempotrainings liegen auf der Schulung der Bewegungsabläufe, der Verbesserung der Lauftechnik und in der Entwicklung von Tempogefühl.

Wir nutzen verborgene "Schätze" der Beweglichkeit. Anstelle auf Krafteinsatz wird auf Körperhaltung und Körperschwung geachtet.

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Lauftechnik Grundlagen - Ankündigung

Kann ich mit besserer Technik gesünder, lockerer und auch schneller laufen?

Worauf sollte ich beim Laufen achten?

2018 werden mehrere Lauftechnik Workshops angeboten.

Der Grundlagenkurs findet über 4 Trainingsabende für Veränderungen in der Körperhaltung, dem Fußaufsatz und in der Ausnutzung des eigenen Körperschwungs.

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Atheltiktraining

Athletiktraining gehört in jedes Lauftrainingsangebot von Open-Sports Hamburg. Je nach Traininigsschwerpunkt und Saisonphase erhöht sich der Anteil des Krafttrainings mit dem eigenen Körpergewicht oder mit kleinen Trainingsgeräten.

In speziellen Athletik-Trainingseinheiten wird die Ganzkörper-kräftigung als Zirkeltraining in verschiedenen Varianten entwickelt. Verpackt als Fitness-Camps sorgt das Athletiktraining für Abwechslung, für Verletzungsvorbeugung, für eine höhere Leistungsfähigkeit und für ein verbessertes Körpergefühl.

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Betriebssport-Seminar "Lauftechnik & Laufpraxis" (10 Wochen)

tchibo 2013 0102 kleinIn diesem Seminar werden Lauftechnik-Grundlagen vermittelt und in längere und komplexere Laufeinheiten umgesetzt.

Die Techniken können in 10 Trainingsabenden effektiver in die Bewegungsabläufe eingebunden und automatisiert werden.

Unterschiedliche Belastungsintensitäten werden durch die verbesserte Lauftechnik leichter und effektiver umgesetzt.

Ausdauer und Kraft nehmen zu und der Spaß am Laufen wächst.

 

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Zusätzliche Informationen